processing

Der SK Keplinger – Traun lebt Handball und Nachhaltigkeit

Beschreibung

Der SK Keplinger-TRAUN lässt nicht nur den Ball rollen, sondern bewegt auch Menschen, die mit dem SKT in Verbindung stehen:

  • Menschen, die erfolgreich gestalten
  • Sportler/-innen, die aktiv Handball spielen
  • Jugendliche, sie sich entfalten & wachsen
  • Junge Menschen, die wir fördern & coachen

Oberstes Ziel: Fördern des Handballsports und Weiterentwicklung unserer Jugendlichen. Dabei sind wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen auf respektvollen Umgang miteinander und der Gesellschaft, in der wir leben.

Dazu setzt der Verein Schritt für Schritt auf nachhaltige Aktionen –  in Kooperation mit dem Mühlviertler Unternehmen bioverpackungen.at werden Einweg-Verpackungen und Wegwerfflaschen aus dem Vereinsleben verbannt.

Obmann Wolfgang Mach: „Wir gehen ganz bewusst den nachhaltigen Weg und wollen damit auch ein Vorbild für andere Sportvereine der Region sein. Das tun wir im Verbund mit lokal verankerten Unternehmen – so stärken wir uns gegenseitig. Für den Herbst 2019 nehmen wir uns vor, spezifische Ziele aus den SDGs zu suchen und im Lebensbereich Sport umzusetzen.“